Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum

Über uns

Herzlich Willkommen bei der H.-J. Döring GmbH + Co. KG!

Wir sind ein metallverarbeitendes Unternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Marl. Unser Haupttätigkeitsfeld ist die Herstellung von Industrie- und Handelswaren in Klein-, Mittel- und Großserien. Mit Döring Pferdesport ist ein weiterer Geschäftsbereich entstanden, der sich auf die Fertigung von hochwertigen Pferdeboxen spezialisiert hat. Darüber hinaus fertigen wir eigene Produkte für Büro, Haushalt und Pferdesport, die wir über eigene Onlineportale vertreiben.

Seit der Firmengründung haben wir uns stetig weiterentwickelt. Heute fertigen wir auf modernsten Anlagen bekannter deutscher Hersteller aus hochwertigen Materialien Produkte von bester Qualität. Derzeit beschäftigen wir rund 60 Mitarbeiter in Produktion und Verwaltung.

Von Unterstützung bei der Konstruktion, über Blechbearbeitung durch Stanzen und Biegen, Pulverbeschichtung sowie Schweiß-und Montagearbeiten – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse!

Wofür wir stehen

Es ist uns wichtig unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern immer ein zuverlässiger Partner zu sein.

Wir wollen zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern langfristige Beziehungen unterhalten, die auf gegenseitigem Vertrauen beruhen. Erreichbarkeit und absolute Termintreue sind für uns selbstverständlich.

Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte. Wir glauben an die Qualität unserer Arbeit mit der wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen können. Durch vollen Einsatz, Freude an dem was wir tun und unsere langjährige Erfahrung gelingt es uns hochwertige Produkte zu fertigen.

Wir vertrauen bei der Auswahl unserer Maschinen auf Fabrikate namhafter Hersteller aus Deutschland, mit denen wir unseren hohen Qualitätsstandard umsetzen können. Auch bei der Auswahl unserer Werkstoffe zählen wir auf Qualitätsmaterialien europäischer Lieferanten.

Wir glauben an das Potenzial von Arbeitskräften aus der Region und wollen ihnen ein verlässlicher Arbeitgeber sein. Ein Arbeitsklima in dem sich alle Beteiligten wohlfühlen und das von gegenseitigem Respekt geprägt ist, ist für uns von besonderer Bedeutung. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind und ihrer Arbeit gerne nachgehen, damit ein langfristiges und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis entsteht.

Wir wollen mit der Zeit gehen. Es ist uns wichtig von unserer Erfahrung zu profitieren und dennoch Chancen und Möglichkeiten wahrzunehmen uns weiter zu entwickeln. Wir bemühen uns stetig in gesundem Maße verfahrenstechnische Vorteile und Innovationen zu erkennen und umzusetzen.

Wir übernehmen Verantwortung. Da unsere Umwelt uns am Herzen liegt, haben wir in Solartechnik investiert und verfügen über modernste Solarthermie- und Photovoltaikanlagen. So können wir einen Teil unserer Prozesswärme selbst produzieren und Strom erzeugen, anstatt ihn nur zu verbrauchen. Mit der Pulverbeschichtung setzen wir in der Oberflächentechnik ein besonders umweltschonendes Verfahren ein.

Qualität ist kein Zufall...

...sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens!
Wir wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind!

Die Zufriedenheit unserer Kunden erreichen wir durch die Umsetzung folgender Strategien:

Qualität
Die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen erreichen wir, indem wir die
Anforderungen unserer Kunden sowie alle relevanten gesetzlichen und sonstige Anforderungen interessierter
Parteien genau ermitteln, dokumentieren und sorgfältig umsetzen. Gleiches fordern wir auch von unseren
Geschäftspartnern und Lieferanten.

Termintreue
Die Einhaltung unserer Terminvorgaben erreichen wir durch sorgfältige Planung und ständige Überwachung der
termingerechten Erledigung unserer Aufgaben. Gleiches fordern wir auch von unseren Geschäftspartnern und
Lieferanten.

Wirtschaftlichkeit
Wettbewerbsfähige Preise erreichen wir durch sparsames Haushalten und die ständige Überwachung unserer
Kosten und Erträge. Gleiches fordern wir auch von unseren Geschäftspartnern und Lieferanten.

Mitarbeiterzufriedenheit
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist für uns sehr wichtig. Deshalb fördern wir die Zusammenarbeit und
Kommunikation der verschiedenen Abteilungen und Ebenen in unserem Unternehmen.
Ständige Verbesserung

Die ständige Verbesserung unserer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen erreichen wir durch konsequente
Anwendung unseres Managementsystems. Gleiches fordern wir auch von unseren Geschäftspartnern und
Lieferanten.

UN Global Compact
Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Prinzipien des UN Global Compact.